Über mich

Bereits seit 20 Jahren bin ich für internationale Automobilzulieferer und andere produzierende Unternehmen tätig. Dadurch konnte ich vor allem in den Bereichen Spezialbefestigungssysteme, Stanztechnik, Metallverarbeitung, Oberflächenbehandlung, Kunststoffspritzguss, Verbindungstechnik, Klebetechnik, Elektronik, Sensorik, automotive Klimatechnik, Zündungstechnik, Anlagen-, Maschinen- und Werkzeugbau sowie in den Fachgebieten Vertragsrecht und Marketing fundiertes Fachwissen sammeln.

Zu meinen geschätzten Kunden zählen heute metall- und/oder kunststoffverarbeitende Unternehmen im In- und Ausland, Automobilzulieferer, Werkzeug- und Maschinenbauer sowie Steuerberatungsgesellschaften, Werbeagenturen und Unternehmensberatungen.

Mit den stets steigenden Anforderungen, Vorschriften und Herausforderungen, welche diese Bereiche mit sich bringen, bin ich somit bestens vertraut. Der Wille, sich immer wieder neu zu erfinden, um konkurenzfähig zu bleiben, gehören bei diesen Industriezweigen genauso dazu wie fundiertes Fachwissen, permanente Weiterbildung und Ausdauer.

Meine Erfahrungen:

  • 2 Studiensemester in den USA
  • Branchenerfahrung
  • Fernstudium zur Übersetzerin, AKAD Hochschule Stuttgart.
  • IHK Abschluss: geprüfte Übersetzerin (Deutsch <> Englisch)
  • Kontinuierliche Weiterbildung durch fachspezifische Seminare im In- und Ausland
  • Regelmäßige Auslandsaufenthalte

Meine Stärken:

Liebe zur Sprache, zur Technik und zum Detail. Technisches Verständnis, umfangreiche Praxiserfahrung, fundiertes Fachwissen, Branchenerfahrung, solides Kollegennetzwerk, Flexibilität, Termintreue, Verschwiegenheit, Kooperationswille, Ausdauer und Engagement.